kuechenradio

Küchenradio – Test: Der Küchenradio vergleich

Ein Küchenradio ist heutzutage aus kaum einer Wohnung oder einem Haus mehr wegzudenken. Kein Wunder, denn morgens beim Frühstück oder abends beim Kochen ist es ein zuverlässiger Begleiter, welcher einem das Arbeiten ein wenig unterhaltsamer macht. Mittlerweile gibt es eine große Auswahl an Modellen und daher ist es häufig schwierig, noch einen Überblick zu behalten und ein passendes sowie geeignetes Küchenradio zu finden. Im Folgenden sollen daher einige ausgewählte Modelle näher vorgestellt werden und hinsichtlich Vor- und Nachteilen untersucht werden.

 

Eine kurze Zusammenfassung zu dieser Produktbeschreibung:

Die Ansprüche und Erwartungen an ein Küchenradio sind unterschiedlich hoch. Dies spiegelt sich auch bei den auf dem Markt erhältlichen Modellen wieder: Mittlerweile gibt es für jede Anforderung und jeden Anspruch eines Käufers das passende Gerät. Da diese mitsamt den Features und Funktionen jedoch ständig verbessert werden, kann der Kunde schon mal in Verwirrung gestürzt werden. Wichtig ist daher, sich vorher genau klarzumachen, was man von einem Gerät erwartet und worauf man besonderen Wert liegt. Wer beispielsweise ein technisch aufwändigeres Modell erwerben möchte, mit dem er auch MP3-Songs sowie andere externe Geräte abspielen lassen kann, ist mit dem Küchenradio  Soundmaster UR2150 gut beraten. Auch der automatische Sendersuchlauf sowie die große Anzahl an Speicherungsmöglichkeiten im Bereich der Radiosender sprechen für dieses Gerät. Wem dies allerdings zu aufwendig und zu kompliziert ist und wer sich lieber an ein reines Küchenradio hält, dem ist das Küchenradio Sonoclock 890 von Grundig zu empfehlen. Aufgrund der guten Empfangsqualität sowie des ansprechenden Designs ist es zudem eine Überlegung wert. Im mittleren Bereich hinsichtlich der Ausstattung sowie der Funktionen liegen das Küchenradio KA 1015 von Karcher sowie das Modell Sony ICF CDK 50. Letzteres ist allerdings aufgrund des besseren Empfangs sowie der im Schnitt besseren Ausstattung und Bedienung eher zu empfehlen. Allerdings ist es auch deutlich teurer.

Eingehende Suchbegriffe:

  • küchenradio test 2011
  • welches küchenradio